Fahrradträger

Gefahr von oben

Seite 1 von 11

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 6/2004 veröffentlicht: 17.05.2004

Inhalt

  • Wirklich empfehlenswert ist kein System
  • Größter Schwachpunkt sind die Grundträger fürs Dach

Angst fährt mit

Wackelig auf dem Dach montierte Fahrräder können einem alleine beim Hinterherfahren ganz schön Angst machen. Wie muss das wohl erst bei einem Crash sein, wenn die Ladung womöglich in hohem Bogen davonfliegt?

Diese Befürchtung ist nicht ganz unbegründet; die Risiken, die vom Fahrradtransport am Auto ausgehen, müssen aber doch differenziert gesehen werden. Ob auf der Heckklappe, dem Dach oder der Anhängerkupplung – jede Montagemöglichkeit bietet andere Vorteile, Nachteile und Sicherheitsrisiken.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check