Zum Inhalt

Fiat Günther - Gebrauchtwagen mit Defekten

Ein Gebrauchtwagen - angeblich "in gutem Zustand" - entpuppte sich als so gut wie schrottreif. Nach unserer Intervention erhielt der betroffene Konsument den Kaufpreis zurück.

Schwere Mängel

Herr Jonke hatte bei Fiat Günther in Schwertberg einen gebrauchten Volvo 850 um 3000 Euro erstanden. Obwohl der Wagen im Kaufvertrag als „in gutem Zustand“ klassifiziert war, traten bald schwere Mängel auf. Reparaturen blieben weitgehend erfolglos, und ein knappes Jahr nach dem Kauf war das Auto komplett unbrauchbar. Wir erreichten, dass Herr Jonke von Fiat Günther den Kaufpreis für den Volvo zurückerhielt. Das kaputte Auto ging im Gegenzug retour an den Händler.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Vignette für Slowenien

Vignette für Slowenien

Slowenien hat die elektronische Autobahnvignette (E-Vignette) eingeführt; die bisherigen Klebevignetten gibt es nicht mehr.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang