Ford-Autozubehör

Auf nach Deutschland

Seite 1 von 1

Konsument 5/2003 veröffentlicht: 22.04.2003, aktualisiert: 24.04.2003

Inhalt

Hohe Preisunterschiede zwischen Österreich und Deutschland.

"Konsument"-Leser Heinz J. brauchte für den Gepäckraum seines Autos eine Anti-Rutschmatte. Er begab sich ins Internet und fand bei der heimischen Niederlassung einen Preis von 56,29 Euro. Aus bloßer Neugier schaute er auch auf die deutsche Homepage und siehe da: Dort kostet die gleiche Matte bloß 35,25 Euro.

Wie kommt es zu solch einem Preisunterschied, fragte er die Firma Ford. "Aufgrund unterschiedlicher Rabattsätze sowie Steuern", war die Antwort. "Wir möchten aber darauf hinweisen, dass auch Produkte angeboten werden, die in Österreich billiger als in Deutschland sind." Bleibt zu hoffen, dass diese Antwort unseren neugierigen Leser auch wirklich zufrieden stellt.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI