Zum Inhalt

Ford-Autozubehör - Auf nach Deutschland

, aktualisiert am

Hohe Preisunterschiede zwischen Österreich und Deutschland.

"Konsument"-Leser Heinz J. brauchte für den Gepäckraum seines Autos eine Anti-Rutschmatte. Er begab sich ins Internet und fand bei der heimischen Niederlassung einen Preis von 56,29 Euro. Aus bloßer Neugier schaute er auch auf die deutsche Homepage und siehe da: Dort kostet die gleiche Matte bloß 35,25 Euro.

Wie kommt es zu solch einem Preisunterschied, fragte er die Firma Ford. "Aufgrund unterschiedlicher Rabattsätze sowie Steuern", war die Antwort. "Wir möchten aber darauf hinweisen, dass auch Produkte angeboten werden, die in Österreich billiger als in Deutschland sind." Bleibt zu hoffen, dass diese Antwort unseren neugierigen Leser auch wirklich zufrieden stellt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kassa, bitte! - Stressituation im Supermarkt

Kassazone im Supermarkt ist Stresszone – für alle Beteiligten. Auf dem Personal lastet immenser Druck, die Kunden möglichst rasch und fehlerfrei abzufertigen; die wiederum möchten nicht lange anstehen, aber dennoch genug Zeit haben, ihren Einkauf einzupacken. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteur Gerhard Früholz.“ 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang