Zum Inhalt

Iran Air - Flugverspätung

Frau Moser kommt mit vierstündiger Verspätung am Zielflughafen an. Iran Air verweigert eine Ausgleichsleistung für die Verzögerung. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Manuela Robinson betreut.

Manuela Robinson (Bild: U. Romstorfer/VKI)Frau Moser hatte einen Iran-Air-Flug von Wien nach Teheran gebucht. Laut Ticket hätte die Maschine um 18.45 Uhr in Teheran landen sollen. Sie kam aber erst nach 23.00 Uhr – mit über vierstündiger Verspätung – am Zielflughafen an. 

Verspätete Ankunft: 400 Euro

Frau Moser forderte von Iran Air vergeblich eine Ausgleichsleistung für die Flugverspätung. Wir intervenierten bei Iran Air und hielten in unserem Schreiben fest, dass Frau Moser nach der Fluggastrechteverordnung wegen der verspäteten Ankunft 400 €  Ausgleichszahlung zustehen. Doch unser Schreiben blieb unbeantwortet. Wir schrieben Iran Air nochmals an und urgierten. Die Airline reagierte wieder nicht. 

Nach mehreren Versuchen: Geld überwiesen

Doch dann erhielten wir eine E-Mail von Frau Moser. Iran Air hatte zwar unsere Schreiben nicht beantwortet, Frau Moser aber inzwischen die 400 € überwiesen.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang