Kurzparkzonen: schnelle Umwidmung

Nachtaktive Parksheriffs

Seite 1 von 1

Konsument 2/2007 veröffentlicht: 24.01.2007, aktualisiert: 01.02.2007

Inhalt

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Großbritannien. Auch Stadtverwaltungen sollten auf eine kundenfreundliche Vorgangsweise bedacht sein.

Kurzparkzone geändert

In einem Londoner Bezirk wurde über Nacht die Kurzparkzonenregelung geändert. Kurz darauf hagelte es bereits Strafmandate, selbst für Anrainer mit einem Parkpickerl, weil die Autos jetzt am falschen Platz standen.

Es hagelte Strafmandate

Eine Betroffene beschwerte sich, doch die Verantwortlichen reagierten lediglich mit dem (praxisfremden) Hinweis, dass jeder Anrainer verpflichtet sei, täglich nach seinem Fahrzeug zu sehen. Und was wäre etwa bei einem einwöchigen Spitalsaufenthalt passiert, fragt „Which?“.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo