Zum Inhalt

Kurzparkzonen: schnelle Umwidmung - Nachtaktive Parksheriffs

, aktualisiert am

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Großbritannien. Auch Stadtverwaltungen sollten auf eine kundenfreundliche Vorgangsweise bedacht sein.

Kurzparkzone geändert

In einem Londoner Bezirk wurde über Nacht die Kurzparkzonenregelung geändert. Kurz darauf hagelte es bereits Strafmandate, selbst für Anrainer mit einem Parkpickerl, weil die Autos jetzt am falschen Platz standen.

Es hagelte Strafmandate

Eine Betroffene beschwerte sich, doch die Verantwortlichen reagierten lediglich mit dem (praxisfremden) Hinweis, dass jeder Anrainer verpflichtet sei, täglich nach seinem Fahrzeug zu sehen. Und was wäre etwa bei einem einwöchigen Spitalsaufenthalt passiert, fragt „Which?“.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Vignette für Slowenien

Vignette für Slowenien

Slowenien hat die elektronische Autobahnvignette (E-Vignette) eingeführt; die bisherigen Klebevignetten gibt es nicht mehr.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang