Motorradservice Tirol

Teilweise lange Wartezeit

Seite 1 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 10/2010 veröffentlicht: 16.09.2010

Inhalt

  • Großes Schweigen bei Auftragserteilung zum Motorrad-Service
  • Erhebliche Qualitätsunterschiede in der Erledigung
  • Werkstätten freundlich, aber häufig nicht konsequent in der Mängelbehebung.

Es kommt nicht oft vor, dass im Rahmen eines Tests das gesamte Spektrum der zur Verfügung stehenden Testurteile ausgeschöpft wird, von „sehr gut“ bis zu „nicht zufriedenstellend“.

In diesem Test von neun Motorradwerkstätten in Tirol aber war genau das der Fall: Nur zwei Betriebe fanden alle Mängel und wurden „sehr gut“ bewertet, während das Schlusslicht fünf (auch sicherheitsrelevante) Mängel übersah.

Ergebnisse nur bedingt übertragbar – oder doch?

Das sind doch ganz erhebliche Differenzen und es drängt sich die Frage auf: Sind diese Ergebnisse auf die Servicequalität aller Motorrad-Werkstätten in Österreich übertragbar? Diese Frage können wir nicht verbindlich beantworten. Allerdings spricht rein logisch kaum etwas dafür, dass sich Tirol prinzipiell – in welche Richtung auch immer – vom Rest des Landes unterscheiden sollte.

Man wird also bei aller gebotenen Vorsicht wohl eher annehmen dürfen, dass die Qualitätsverteilung in den anderen Bundesländern zumindest tendenziell ähnlich ist. Biker, take care!

Bewertung

Wertung: 1 von 5 Sternen
1 Stimme
Weiterlesen

Kommentare

  • Honda Ernst Schick - Weer
    von Wernar am 28.09.2010 um 16:47
    Das Abschneiden  der Fa. Ernst Schick in Weer bei Ihrem Test ist mir unverständlich. Seit über 10 Jahren bin ich dort Kunde (Motorradkauf + Service)  und hatte in allen diesen Jahren keinerlei Beanstandung zu machen. Im Gegenteil - gerne bin ich dort, weil ich ein sehr heikler Kunde bin - und gerade die Firma Schick für Ihre Zuverlässigkeit und Sauberkeit  bekannt und beliebt ist. Meiner Meinung nach müsste man mehrere Test´s machen um ein treffsicheres Urteil abzugeben. Dies ist mir ein Anliegen, weil durch ein einmaliges Missgeschick eine der hervorragendsten und besten Motorrad-Werkstätten in  ein falsches Licht gestellt wird.  mfG Werner
  • Honda Schick Weer - TOPP WERKSTATT!!!
    von bluevaramike am 24.09.2010 um 17:09
    So, ich muss jetzt als ABSOLUT ZUFRIEDENER KUNDE, meinen Senf dazugeben: Ich fahre seit Mitte April 2003 eine Honda Varadero XL 1000V, damals NEU gekauft, beim Ernst in Weer! Aktueller KM Stand: Knapp 136.000!!! Bin auch im Winter am Weg, Salz interessiert mich nicht, ich hab eine Werkstatt! -) JEDER Service war seitdem bei mir zur VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT! Weder wurde vergessen ein Birndl auszutauschen noch gar Luft vergessen nachzufüllen! Im Gegenteil! Der Ernst kennt seine Kunden ganz genau und weiss, wo er bei wem ganz besonders nachschauen muss, OHNE, dass ihm der Kunde das erst sagen muss (ich war früher mal schleißig beim Ölkontrollieren) Auch, wenn ich nur auf einen Kaffee bei ihm war, der Armin (Werkstattchef - Sohn) stand meist schon mit dem Ölschlauch bereit". -) Es ist wichtig und gut, dass auch solche Tests für uns Kunden durchgeführt werden, aber diese Bewertung spiegelt in KEINSTER WEISE wider, was der Ernstl uns sein TOPPTEAM ansonsten leisten! Motorradservice mit LEIDENSCHAFT! Deswegen lassen ich und meine Frau unsere BEIDEN Motorräder bei ihm durchchecken!!! Aufsetzen und fahren, auch bis nach San Sebastian! (ohne Probleme!) So und weil für viele der Preis auch wichtig ist, kann ich nur sagen: macht s Euch da keine Sorgen, "abgenegert" is no keiner geworden! -) Ernstl, Armin und das GANZE TEAM: DANKE - WIR WERDEN EUCH AUCH WEITERHIN DIE TREUE HALTEN!!! Wenn eine neue Varadero und eine CBF 1000 gekauft wird, dann bei EUCH!!! DAS HABT IHR UNSER WORT DRAUF!!! ...wurscht, was die anderen sagen!!! -) Und, wir sehen uns nächste Woche, zum Reifenwechseln und winterfit machen! Ps: wer mir nicht glaubt, kilometermässig, dem sende ich gerne ein paar Fotos, oder der kann sich das auch gerne persönlich bei mir anschauen!!! -) Gruß, Michael!
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo