SkyEurope: Flug annuliert

Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht"

Seite 1 von 1

Konsument 8/2007 veröffentlicht: 20.07.2007, aktualisiert: 24.07.2007

Inhalt

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Verpflichtungen nicht nachgekommen

Am 23. 6. 2007 wollte ich mit SkyEurope von Paris Orly nach Wien Schwechat fliegen. Der Flug wurde storniert. Laut EU-Verordnung 261/2004 sowie den Geschäftsbedingungen von Sky Europe hätte die Linie folgende Verpflichtungen gehabt: Information über den Grund der Annullierung, 2 kostenlose Telefonate, Transfer und Unterbringung in einem Hotel und Umbuchungen für einen Flug nach Wien.

Statt dessen hat eine völlig überforderte Dame am Schalter Zettel mit der kostenpflichtigen Telefonnummer 08 922 36250 verteilt. Bei einem Anruf lief jedoch nur ein Tonband. Alle Passagiere mussten die Heimreise selbst organisieren, da von SkyEurope keinerlei Unterstützung kam. Ich hatte dadurch ca. 380 Euro Kosten.

Benutzer "Eichler1"

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo