Zum Inhalt

Tesla Model 3 - Erfolg für Konsumentenschutz

, aktualisiert am

Die viertürige Limousine mit elektrischem Antrieb von Tesla wird seit Juli 2017 produziert. Im Autotest schnitt das Tesla-Model nicht gut ab – der US-Konzern um Elon Musk reagiert mit einem Software-Update.

Wie wir im KONSUMENT-Heft 7 berichteten, hat das US-Verbrauchermagazin Consumer Reports in einem Autotest den komplizierten Touchscreen und, was noch schwerer wiegt, die Bremsleistung des Model 3 von Tesla als zu schwach kritisiert. So kam das Model 3 beim Vollbremsungstest mit 100 km/h erst nach 46 Metern zum Stehen. 40 Meter gelten bei modernen Fahrzeugen dieser Klasse als unterer Standard.

Sechs Meter kürzerer Bremsweg

Der US-E-Auto-Bauer reagierte mit einem Software-Update – mit Erfolg. Consumer Reports testete erneut und konnte feststellen, dass der "Mittelklasse-Tesla" nun einen rund sechs Meter kürzeren Bremsweg hat. Damit liegt das Model 3 im Durchschnitt dieser Fahrzeugklasse von rund 40 Metern – und wird vom Testmagazin nun als Kaufempfehlung geführt.
 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Vignette für Slowenien

Vignette für Slowenien

Slowenien hat die elektronische Autobahnvignette (E-Vignette) eingeführt; die bisherigen Klebevignetten gibt es nicht mehr.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang