Dragon Bauträger GmbH: Stützmauer

Vorauszahlung

Seite 1 von 1

Konsument 8/2007 veröffentlicht: 23.07.2007, aktualisiert: 22.08.2007

Inhalt

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Dragon Bauträger - Bauarbeiten nie beendet.

Vorauszahlung erhalten - Bauprojekt nie beendet

Familie Brock hatte bei der Dragon Bauträger GmbH die Errichtung einer Stützmauer und Abdichtungsarbeiten in Auftrag gegeben. Die Bausumme betrug 13.000 Euro. Familie Brock bezahlte 10.500 Euro im Voraus. Dragon begann mit den Bauarbeiten, brach sie aber bald wieder ab und nahm sie trotz wiederholten Urgierens nicht wieder auf. Schließlich traten die Brocks vom Vertrag zurück, verlangten die Endabrechnung und anteilig ihre Vorauszahlung retour. Dragon reagierte nicht. Wir wiesen die Firma auf ihre gesetzliche Pflicht zur Rückerstattung hin. Doch unsere Intervention blieb erfolglos. Die Firma war an einer außergerichtlichen Lösung nicht interessiert.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI