Kombithermenservice

Überfordert

Seite 1 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 9/1999 veröffentlicht: 01.09.1999

Inhalt

  • Viele Reparaturdienste waren überfordert
  • Werkskundendienste sind nicht immer besser
  • Die besten waren schnell und billig

Die Scheidung hat sie nicht eingereicht, aber sehr gut ist Frau S. nicht auf ihren Göttergatten zu sprechen. Paul S. arbeitet als Techniker beim Verein für Konsumenteninformation (also bei uns) und ließ sich breitschlagen, am Servicetest Kombithermen teilzunehmen. Die 16 Jahre alte Vaillant-Kombitherme in seiner Wohnung hatte zuvor funktioniert. Nach der „Reparatur“ war sie eine technische Ruine. Kalt duschen mag die Haut ja straffen und den Kreislauf anregen, aber Kaltwasser am Wochenende, tropfende Leitungen und ein Servicetechniker, der mehrere Termine benötigt, um das zu reparieren, was er zuvor ruiniert hat, all das lässt auch die geduldigste Ehefrau säuerlich werden. Doch alles der Reihe nach.

Bild: KONSUMENT.at auf Facebook - Jetzt Fan werden!