Stromrechnungen

Wichtiges bleibt im Dunkeln

Seite 1 von 6

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 8/2002 veröffentlicht: 22.07.2002

Inhalt

Wer den Stromanbieter wechseln will, muss die Preise – oder die Stromherkunft – vergleichen können. Doch auf den Stromrechnungen werden gerade die wichtigen Informationen vorenthalten.

Seit 1. Oktober 2001 ist es auch für Letztverbraucher möglich, ihren Stromlieferanten auszuwählen. Das macht aber nur Sinn, wenn sie die Angebote vergleichen können. Die dafür erforderlichen Informationen sollten eigentlich auf der Stromrechnung ausgewiesen sein. Doch zunächst wurden noch die alten Rechnungsformulare weiterverwendet. Außerdem waren noch die Ausführungsbestimmungen der Länder zum Elektrizitätswirtschafts-Organisationsgesetz (ELWOG) ausständig.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check