Zum Inhalt

Baumärkte: verwirrendes Angebot - Statt kostenlosen Beratern entgeltliche Hausprofis geschickt

Herr D. wollte seinen Garten neu gestalten und wandte sich an die Firma bauMax.

Diese wirbt mit kostenlosen Projektberatern, die bei Planung und Umsetzung helfen. Tatsächlich erschienen bei Herrn D. Fachleute zum Ausmessen der Baustelle. Sehr perplex war der Konsument aber, als er einen Kostenvoranschlag über fast 700 Euro für die vermeintlich kostenlosen Leistungen erhielt.

Des Rätsels Lösung: bauMax bietet nicht nur kostenlose Projektberater an, sondern auch Professionisten, die Arbeiten durchführen, die der Kunde selbst nicht erledigen kann oder will, die sogenannten Hausprofis. Und deren Arbeit kostet sehr wohl etwas. Das Unternehmen spricht in diesem Fall von einem Missverständnis. Herr D. war in der bauMax-Filiale sofort an die (entgeltlichen) Hausprofis verwiesen worden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stabmixer: die besten im Test

Stabmixer: die besten im Test

Zauberstäbe im Vergleich: Mayonnaise, Suppen oder Smoothies fein und gleichmäßig pürieren – aber bitte flott.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang