Conrad Electronic: LCD-Fernseher

Reparatur misslungen

Seite 1 von 1

Konsument 3/2008 veröffentlicht: 25.02.2008

Inhalt

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Misslungene Reparatur bei Conrad Electronic.

Defektes Gerät getauscht

Herr Lackner hatte bei Conrad Electronic einen LCD-Fernseher um knapp 600 Euro erstanden. Etwa acht Monate lang funktionierte das Gerät einwandfrei. Danach fiel jeweils einige Minuten nach dem Einschalten das Bild aus. Daher brachte Herr Lackner das Gerät zur Reparatur zu Conrad Electronic. Zwei Wochen später erhielt er ihn – repariert, wie es hieß – zurück. Als dann zu Hause das Bild wieder ausfiel wie auch schon vorher, war die Enttäuschung groß. Die Reparatur war offensichtlich nicht gelungen. Herr Lackner wandte sich an uns. Nachdem wir Conrad Electronic auf die Pflicht zur Gewährleistung hingewiesen hatten, wurde der defekte Fernseher gegen ein gleichwertiges neues Gerät ausgetauscht.

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
2 Stimmen
Bild: VKI