Zum Inhalt

Digitalkamera - Aus dem Internet erworben

Leserbrief aus Konsument 10/2004.

Digitalkamera
aus dem Internet

Ich möchte vor einem Kauf einer Canon A70 bei PIXMANIA im Internet warnen. Die A70 war am 23.7.2004 auf GEIZHALS.AT bei PIXMANIA als billigste gelistet. Was nicht klar gemacht wird ist die Tatsache, dass die Gebrauchsanleitung nur in Französisch ist. Auf meine Urgenz bedauerte PIXMANIA die „Unannehmlichkeiten“, man könne nichts tun, und schickte mir einen Link zu Canon-Asia, wo ich eine Anleitung in Englisch/Spanisch herunterladen könnte. Dort bekam ich lediglich die Meldung: „Sie sind für diesen Server nicht autorisiert“. Canon Austria verwies mich auf eine andere Website, doch dort erhielt ich dieselbe Meldung. Auf meine Frage an Canon Austria „Was mache ich falsch?“ erhielt ich eine englische Gebrauchsanweisung per Mail. Schließlich erfuhr ich, dass es sehr viele solche Anfragen gibt. Es wurde mir auch angeboten, gegen 8 Euro eine deutsche Gebrauchsanweisung zu schicken. Das Service von Canon Austria ist „Vor-den-Vorhang“-verdächtig!

Gert Kovats
Wien

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang