Fotoausarbeitung

Großauftrag

Seite 1 von 1

Konsument 9/2006 veröffentlicht: 24.08.2006

Inhalt

Ein Angebot für Fotoausarbeitung einer französischen Firma lockt mit einem sensationellen Preis von einem Cent pro Bild, doch weit gefehlt...

Nur 1 Cent pro Bild?

Frankreich: 1 Cent das Stück ist für Papierfotos ein äußerst attraktiver Preis, weshalb „60 millions de consommateurs“ dieses Internet-Angebot einer näheren Betrachtung unterzog. Wieder einmal sagte das klein Gedruckte mehr aus, nämlich dass dieser Preis ab dem 801. Bild(!) verrechnet wird.

Nein, 9 Cent!

Die ersten 500 kosten 9 Cent pro Stück, weitere 300 dann 8 Cent und erst im Anschluss kommt der Diskontpreis zum Tragen. Lässt man 1000 Fotos ausarbeiten, belaufen sich die zusätzlichen Bearbeitungs- und Versandkosten auf 15,99 Euro. Umgelegt auf das einzelne Foto ergibt sich ein Preis von 9 Cent pro Stück.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo