Zum Inhalt

ORF: Digitale Sat-Karte - Ärger mit Austausch

Wer den ORF über Satellit empfängt, bekommt jetzt ein Schreiben, dass er sich eine neue digitale Sat-Karte um 14,90 Euro zulegen muss. Viele Betroffene fragen sich, ob das zulässig ist.

Neues Verschlüsselungssystem

Aus rechtlichen Gründen muss der ORF seine Fernsehprogramme via Satellit verschlüsselt ausstrahlen. Nun wurde ein neues Verschlüsselungssystem eingeführt. Daher sind neue Karten erforderlich. Der mit dem ORF abgeschlossene Vertrag über die Verwendung einer digitalen Karte des ORF gilt fünf Jahre ab erstmaliger Freischaltung der Karte. Danach wird sie aus sicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht. Einen solchen regelmäßigen kostenpflichtigen Austausch gibt es beispielsweise auch bei Bankomatkarten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

12 Blu-Ray-Player hat die Stiftung Warentest in Augenschein genommen und Erfreuliches erblickt: Die Qualität von Bild wie auch von Ton ist bei allen Geräten sehr gut. Da kann man beim Kauf also fast nichts falsch machen.

Bluetooth-Adapter - Den Fernsehton übertragen

Bluetooth ist der gängige Standard für die kabellose Audioübertragung über kurze Dis­tanzen. Nicht nur Smartphones, Tablets und Laptops sind damit ausgestattet, sondern auch viele TV-Geräte.

Panasonic: Fernseher - Unnötig geschleppt

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Fernseher von Panasonic.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang