Zum Inhalt

Handy-Ärger - Sony Ericsson

Hersteller blockt ab, keine Kulanz.

Meine Tochter hat zu Weihnachten 2001 ein Handy Marke Ericsson T 68 um damals öS 6000,– von mir erhalten. Das Gerät hat nie richtig funktioniert und wurde mehrmals zur Reparatur eingesandt. Nach 1 Jahr und 5 Monaten, also 5 Monate nach der Garantie, ist das Handy ein Totalschaden. Und das durch normalen Gebrauch. Ich ersuchte die Firma Sony Ericsson Mitte Juni mittels Mail um Kulanz. Nach längerem Warten und Urgenz wurde ich aufgefordert, Rechnungen und Reparaturberichte einzusenden. Diese habe ich dort, wo ich das Handy gekauft hatte, nach aufwendigem Suchen erhalten. Nach Einsenden der Belege folgten wieder Warten und Urgenz. Schließlich teilte mir dann eine Dame mit, dass Belege eingetroffen sind, aber sie wisse nicht, was damit zu machen sei. Auf ein darauf folgendes Beschwerdemail an die Geschäftsleitung wurde mir ganz kalt mitgeteilt, dass nach einem Jahr die Garantie aus sei – und Schluss. Auf meine Frage, warum ich dann Belege nachbringen sollte, bekam ich wieder keine Antwort. Ich kann nur alle Kunden warnen, von Sony Ericsson Menschlichkeit zu erwarten. Ich werde unsere Handys nun bei einer anderen Firma besorgen.

Walter Wurzinger
Internet 

Sony Ericsson gab dazu folgende Stellungnahme ab:

Herr Wurzinger hat im Juni unsere Hotline kontaktiert. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass die Garantie des Gerätes bereits abgelaufen sei. Herr Wurzinger wollte dies so nicht  akzeptieren. Es wurde ihm vorgeschlagen, er könne eine Rechnungskopie schicken, und man werde den Fall nochmals prüfen. Da Sony Ericsson eine Garantie von 12 Monaten ab Verkauf gibt, war hier nicht auf Kulanz zu entscheiden, da die Garantie bereits 5 Monate abgelaufen war. Dies wurde Herrn Wurzinger mitgeteilt.

Gerhard Belousek
Head of Customer Service Austria & Switzerland
Sony Ericsson

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang