Zum Inhalt

Projektor: Minigerät von Aiptek - Diashow unterwegs

Projektoren für Foto und Video werden immer kleiner und sind damit auch für den mobilen Einsatz geeignet. Überall, wo man eine glatte, weiße Wand vorfindet, kann man eine digitale Diashow oder eine Videovorführung starten

Das PocketCinema T25 von Aiptek ist wohl eines der kleinsten Geräte auf dem Markt. Es ist handtellergroß (10 cm Durchmesser) und wiegt 170 g. Das LED-Licht bringt es auf eine Helligkeit von 25 Peak Lumen, die Auflösung beträgt 800 x 600 Pixel (SVGA), Preis: rund 200 Euro.

Über USB kann es mit einem Netbook, Notebook oder auch PC verbunden werden. Der Abstand zur Projektionsfläche kann zwischen 20 cm und 3 m liegen, im letzteren Fall nimmt das Bild 185 cm in der Diagonale ein. Auch dann sind Fotos immer noch gut sichtbar.

Nicht mit einem Beamer vergleichbar

Natürlich kann man den Taschenprojektor nicht mit einem Beamer vergleichen, in puncto Lichtstärke entspricht er aber durchaus dem alten analogen Diaprojektor aus vergangenen Tagen. Mit Netzanschluss ist die Lichtstärke höher als per USB. Die Bildqualität kann nicht besser sein als auf dem Netbook, das hängt von der dort eingebauten Grafikkarte ab. - Der Lüfter des Aiptek ist zwar hörbar, aber nicht sonderlich störend.

 

Mini-Projektor von Aiptek (Bild: VKI)

Alles in allem eine preiswerte Alternative zu größeren Geräten (Beamern) – auch für daheim.

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

Blu-Ray-Player: Sehr gut - Unterschiede bei Ultra-HD

12 Blu-Ray-Player hat die Stiftung Warentest in Augenschein genommen und Erfreuliches erblickt: Die Qualität von Bild wie auch von Ton ist bei allen Geräten sehr gut. Da kann man beim Kauf also fast nichts falsch machen.

Aurednik - Spaceprojektor


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Aurednik sandte kostenlos einen neuen Spaceprojektor zu.

Sky Österreich - Zwangsbeglückt


Sky sendete Herrn Grafl unaufgefordert eine neue Smartcard mit Receiver zu. Mit seinem eigenen Receiver konnte Herr Grafl Sky nun nicht mehr empfangen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang