Zum Inhalt

Roaming im Inland - Ausländisches Handynetz im Grenzgebiet

, aktualisiert am

Keine Roaming-Gebühren fällig.

Kunde wurde nicht informiert

Wer im österreichischen Grenzgebiet unabsichtlich über ein ausländisches Handynetz telefoniert, muss keine Auslandskosten zahlen, hat das Bezirksgericht Donaustadt entschieden (noch nicht rechtskräftig). Der Handy-Kunde war nicht informiert worden, dass er sich in einem ausländischen Netz befand. 22 weitere Fälle sind bei der Telekom- Schlichtungsstelle, der RTR, anhängig.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Telekom-Gesetz - Bessere Info, höhere Entgelte

Wenn Telekom-Anbieter Preise erhöhen oder ihre Geschäftsbedingungen zum Nachteil der Kunden verändern, dann müssen sie vor Inkrafttreten darüber informieren. Kunden haben ein Sonderkündigungsrecht.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang