Siemens-Webseite

Unsensibel

Seite 1 von 1

Konsument 1/2004 veröffentlicht: 10.12.2003, aktualisiert: 07.01.2004

Inhalt

Werbetext zum Thema Handys.

Fussbal und Kino, Leben und Tod

Auf der Siemens-Webseite zum Thema „Handys“ findet sich folgender Werbetext: „Manchmal können Sekunden ein Leben entscheiden – zum Beispiel, wenn es um den Abruf der neuesten Fußballergebnisse oder des Kinoprogramms geht“(!) Da habe ich mich schon gefragt, in welcher „schönen neuen Welt“ wir eigentlich leben und welcher Werbetexter sich da überhaupt nichts gedacht hat. Meine Frau ist Ärztin, und da können in einer Notaufnahme wirklich (ganz ohne Kino oder Fußball) Sekunden ein Leben entscheiden.

Ich finde diesen Text verunglückt bis unsensibel und kann nur hoffen, dass er nicht die Firmenphilosophie von Siemens wiedergibt.

Dr. Kurt Schneider
Wien

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo