Tele 2: Complete-Produkt

Doch noch kulant

Seite 1 von 1

Konsument 8/2008 veröffentlicht: 19.07.2008

Inhalt

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigt haben und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Probleme mit Tele2 Complete.

Werbezuschrift für Tele2 Complete

Frau Schachners Telekom-Austria-Telefonanschluss war schon seit Jahren auf Tele2 voreingestellt. Mit dieser Lösung war Frau Schachner bislang immer zufrieden gewesen. Als sie eine Werbezuschrift für Tele2 Complete (Telefonie und Internet) erhielt, war sie überzeugt, ein für sie günstiges Produkt vorgestellt zu bekommen. Frau Schachner unterschrieb den Vertrag, ohne sich noch genauer zu informieren. Ihr Anschluss wurde umgestellt.

Probleme mit der Telefonverbindung

Und damit begannen die Probleme. Die Telefonverbindung kam teils gar nicht mehr zustande, teils brach sie während des Telefonierens ab. Zwei Monate lang kontaktierte Frau Schachner immer wieder den Tele2-Kundendienst und meldete die Störungen, doch diese konnten nicht und nicht behoben werden. Die Telefonverbindung funktionierte weiterhin nur fallweise. Eine prekäre Situation für eine 85-jährige, gehbehinderte Dame wie Frau Schachner, die alleine in ihrem Einfamilienhaus lebt. Als Frau Schachner dann noch dazu erfuhr, dass ihre Alarmanlage zwar mit Telekom Austria, nicht aber mit Tele2 funktioniert, suchte sie bei uns Rat und Unterstützung. Schließlich hatte sie die Alarmanlage installieren lassen, weil bei ihr schon einmal eingebrochen worden war. Und nicht zuletzt: Frau Schachner hatte gar kein Internet. Tele2 Complete war für sie daher wertlos.

Kulanterweise Vertrag gelöst

Frau Schachner wollte zurück zu Telekom Austria, ihre Telefonnummer behalten und – wie ursprünglich gehabt – Tele2 voreinstellen lassen. Wir ersuchten Tele2, Frau Schachner aus all diesen Gründen kulanterweise aus dem Vertrag zu entlassen. Wir hatten mit unserer Bitte Erfolg. Der Tele2-Complete-Vertrag wurde gelöst, und Tele2 übernahm die Kosten für die neuerliche Aktivierung von Frau Schachners Telefonnummer bei Telekom Austria.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 2 von 5 Sternen
1 Stimme
KONSUMENT-Probe-Abo