Telefonauskunft

Und plötzlich waren ’s drei

Seite 1 von 7

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 3/2001 veröffentlicht: 01.03.2001

Inhalt

Auch bei der Rufnummernauskunft ist das Monopol der Telekom zu Ende. Die Rechnung für den Wettbewerb zahlen die Konsumenten.

Hat die Telekomauskunft schon wieder eine neue Nummer?“ – Dies war die häufige Reaktion auf Werbeplakate mit der Aufschrift „11 88 99 Alles Auskunft“. So mancher Anrufer landete statt bei der Telekom Austria (118 200 und – im Telekomnetz auch – 118 11) bei der Call & Logistik Center GmbH, kurz: CLC. Böse Zungen behaupten, etliche der täglich 20.000 Kundenkontakte von CLC (die Telekom registriert an Spitzentagen 70.000) seien auf die nicht unerwünschte Verwechslung zurückzuführen.
KONSUMENT-Probe-Abo