Telefonieren

Verwirrendes Firmengeflecht

Seite 1 von 1

Konsument 9/2009 veröffentlicht: 19.08.2009

Inhalt

Nur bestimmte Vorwahlnummern

Mit dem Special-Zero-Tarif von A1 kann man kostenlos zu A1 und Bfree telefonieren. Ausgenommen sind allerdings Nummern mit der Vorwahl 0664 73xx. Dieses Netz gehört nämlich nicht zu A1, sondern zu AonMobile, dem Netz der Telekom Austria. Daher fallen Gesprächsgebühren an. Denn vereinbart ist die Kostenfreiheit zu A1, nicht jedoch
zu einer bestimmten Vorwahlnummer. Korrekterweise muss aber bei einer solchen Nummer die kostenfreie Ansage erfolgen, dass es sich um ein Netz von AonMobile handelt.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen

Kommentare

  • undurchschaubare Vorwahlnummern
    von Kech am 16.09.2009 um 17:38
    Im Juli 2008 (!) regte ich bereits bei TELEKOM AUSTRIA an, Anrufer ins Mobilnetz von AON mittels Tonband darüber aufzuklären, dass die gewählte 0664-Vorwahl keine von A1 sei. Der betreffende Mitarbeiter zeigte sich sehr einsichtig und versprach, diese berechtigte Forderung sofort weiter zu leiten. Offensichtlich hat es aber AON bis heute nicht geschafft, dieses Service zu installieren.
  • undurchschaubare Vorwahlnummern
    von Kech am 16.09.2009 um 17:29
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo