www.konsument.at

Alles online

Seite 1 von 3

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 4/2002 veröffentlicht: 01.04.2002

Inhalt

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Demnächst ist das komplette „Konsument“-Heft für Abonnenten auch online verfügbar.

Die Anfragen hatten sich gehäuft: „Warum kann ich Eure Artikel nicht online ansehen?“ „Da präsentiert Ihr interessante Themen im Internet, dann klicke ich drauf, und es kommt nichts.“ „Ich bin seit langem zufriedener Abonnent, habe Kinder, eine kleine Wohnung und tu mir schwer, alle ‚Konsument‘-Hefte ordentlich zu verstauen. Warum kann ich die Artikel nicht im Internet abrufen? Das wäre doch viel einfacher.“

Komplettes Heft online

Bisher haben wir auf www.konsument.at jeweils drei Themen aus dem aktuellen Heft vorgestellt, teilweise komplett, teilweise in Auszügen. Das Angebot wird nun deutlich größer. Das komplette Heft wird ab Ende April online im Volltext zugänglich sein – Monat für Monat kommt die neue Ausgabe hinzu. Volltext bedeutet auch, dass Sie, liebe Abonnenten in Zukunft auf unser Archiv zugreifen können: Alle „Konsument“-Artikel seit dem Heft 1/99, also alle Tests und Marktübersichten inklusive Tabelle, alle Berichte, alle Rubriken wie „Das Gericht hat entschieden“ oder „Bare Münze“, alle „Tipps non stop“ sind online verfügbar.

Online „up to date“

Volltext bedeutet auch, dass es neben der gedruckten Ausgabe eine umfassendere und aktuellere Online-Ausgabe geben wird. Zwischen Redaktionsschluss und Erscheinen des Heftes liegt im Schnitt ein Monat. Ergänzungen, Nachtests neuer Produkte, neue Namen, Preise…, all das konnte oft erst in der übernächsten Printausgabe berücksichtigt werden – wenn überhaupt. Jetzt fließen diese Informationen direkt in die Online-Ausgabe, und die Abonnenten sind stets „up to date“.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check