Zum Inhalt

Gmundner Keramik - Aus Ostdeutschland

, aktualisiert am

Unter "original" erwartet man sich üblicherweise etwas anderes.

Mitglieder des Billa-Vorteils-Clubs konnten sich freuen: Im Rahmen der Treueaktion wurde ihnen ein „Original Gmundner Keramik Frühstücks- oder Tafelgedeck im Design Traunsee zu sensationellen Preisen“ angeboten. Allerdings hatte die Sache einen Haken: Wie das Nachrichtenmagazin Profil berichtete, wird diese Serie nicht am Traunsee in Oberösterreich, sondern in der ehemaligen DDR hergestellt. Die Keramtechnologie Ilmenau GmbH steht der Gmundner Keramik Manufaktur nahe und fertigt das Geschirr nach Gmundner Vorbildern. Die Stücke werden in das Billa-Hauptlager nahe Wien verfrachtet und an die einzelnen Märkte ausgeliefert. Unter „original“ erwarten sich Konsumenten üblicherweise etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Test: Jausenboxen premium

Test: Jausenboxen

Wir haben 14 Jausenboxen getestet, darunter zwei Modelle aus Edelstahl.

premium

Einweggeschirr - Alternativen gesucht

Die EU hat über Einmal-Strohhalme, -Besteck und -Geschirr aus Plastik ein Verbot verhängt. Diese Ware wird bald vom Markt verschwinden. Doch sind Produkte aus Karton, Palmblätter oder auf Zuckerrohrbasis eine gute Alternative?

Teflon-Kochgeschirr - Wie schädlich ist es?

Teflon-Kochgeschirr - Wie schädlich ist es?

"Ich habe viel Kochgeschirr, das mit Teflon beschichtet ist. Wie schädlich ist es, wenn man das Geschirr zu stark erhitzt oder wenn man winzige Teile davon unbemerkt mitisst?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Susanne Stark.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang