Zum Inhalt

Kopfstützen - Schützen schlecht

, aktualisiert am

Erkenntnisse des ADAC bei einer Crashtest-Serie.

In vielen Kleinwagen ist der Schutz vor einem Schleudertrauma bei einem Heckaufprall nur unzureichend, hat der ADAC in einer Crashtest-Serie festgestellt. Die häufigsten Mängel waren nicht verstell- oder arretierbare und nachgiebige Kopfstützen, aber auch eine ungenügende Stabilität der Sitze. Sichere Sitze müssen nicht teuer sein, das beweisen die eher preisgünstigen Modelle Toyota Yaris und Smart, deren Sitze als „gut“ bewertet wurden. Am schlechtesten schnitten die Modelle VW Polo, Fiat Punto, Ford Fiesta und Nissan Micra ab.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Mazda, Seat, Skoda und VW - Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Mazda, Seat, Skoda und VW.

Mazda, Seat und VW - Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Mazda, Seat und VW.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang