Zum Inhalt

Steckdosenleiste bei Mondo - Verkaufsstopp

, aktualisiert am

Schutzleiteranschluss könnte sich lösen.

Etwaige Stromschlaggefahr möglich

Eine 6fach-Steckdosenleiste mit integriertem Schalter, die in mehreren Farben angeboten wurde, hat die Diskontkette Mondo aus dem Verkauf genommen. Mondo reagierte damit prompt auf die Reklamation eines aufmerksamen „Konsument“-Lesers, der bemerkt hatte, dass sich der Schutzleiteranschluss schon bei geringster mechanischer Belastung lösen könnte: Dadurch bestünde Stromschlaggefahr.

Das Fatale daran: Das Produkt aus China trägt das Zeichen GS – Geprüfte Sicherheit – und verfügt über ein TÜV-Zertifikat. Mondo hat die Steckdose zu einer neuerlichen Untersuchung an den TÜV Österreich geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Nokia - Stromschlag-Gefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Stromschlag-Gefahr bei Nokia.

Funksteckdosen-Set von IKEA - Rückruf

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal über den Rückruf eines Funksteckdosen-Sets von IKEA.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang