Zum Inhalt

Ultraschalltests - Beruhigende Studie

Kein Grund zur Sorge.

Keine nachhaltigen Schäden

Werdende Mütter sind seit zehn Jahren durch eine australische Studie verunsichert, wonach Kinder, die Ultraschalltests unterzogen wurden, bei der Geburt kleiner seien. Diese Kinder wurden mit ein, drei, fünf und acht Jahren neuerdings untersucht, und nun liegt das Ergebnis vor: Heute sind sie in Größe und Entwicklung durchaus normal. Offenbar richtet Ultraschall keinen nachhaltigen Schaden an. (MT)

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gynäkologie: Keine Routinesache premium

Gynäkologie: Keine Routinesache

Der regelmäßige Besuch beim Frauenarzt ist wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Nicht alle vorgenommenen Untersuchungen und Behandlungen sind sinnvoll. Manchmal können sie sogar schaden.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang