Zum Inhalt

Supermärkte: Rätselhaftes Etikett - Erdäpfel-Sackerl

, aktualisiert am

Geheimdeklarationen sollten vermieden werden.

Abgepackt am ...

Auf einem Sackerl mit Erdäpfeln in einem Supermarkt fand sich neben den Angaben zu Sorte, Güteklasse und Gewicht sowie dem Namen und der Adresse des Produzenten ein kryptischer Hinweis: „Abgepackt am 24505.“ Handelte es sich etwa um Ware aus dem Mai? Keineswegs. Der Konsument, der uns dieses Fundstück überbrachte, lieferte auch gleich des Rätsels Lösung: Gemeint ist der 245. Tag des Jahres 2005, also der 1. September. Ein normaler Supermarktkunde ist mit einer derartigen Geheim-Deklaration wohl überfordert. 

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Öko-Hilfsprogramme - Grüne Apps

Sie sind praktisch und leisten einen kleinen Beitrag zu einer besseren Umwelt. Hier ein paar Tipps für nachhaltige Apps – wohlgemerkt ohne dahinterstehenden KONSUMENT- Test, vielmehr subjektiv von der Redaktion zusammengestellt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang