Zum Inhalt

Holzpelletkessel - Umbau nicht rentabel

Leserbrief zu Konsument 10/2005.

"Insgesamt-Kosten-Ermittlung" durchführen

Ich habe schon mehrere Angebote für den Austausch meiner derzeitigen Ölheizung eingeholt. Wegen der Kosten für notwendige bauliche Änderungen, Ankauf und Installation von bis zu 20.000 Euro habe ich diese Angebote jedoch immer in den Abfall befördert. Mit diesem Geld kann ich noch lange die hohen Differenzen auf Ölpreise zahlen. Wenn jemand einen Umbau plant und nicht besonders günstige Voraussetzungen vorliegen, sollte man eine besonders ausführliche „Insgesamt-Kosten-Ermittlung“ durchführen.

Norbert Sturmmair
St. Ulrich/Steyr

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wärmepumpen - Sehr zufrieden

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang