Zum Inhalt

Kamera-Zubehör - Unbefriedigend

Softcase für den Fotoapparat.

Gebrauchshinweise

Einst hatten Fotoapparate praktische, fix montierte Schutztaschen. Zum Fotografieren wurde einfach der Objektivschutz heruntergeklappt. Heute gibt es das Softcase, einen Kunststoffbeutel, dem man die Kamera vor Gebrauch entnehmen muss. Erstaunt haben uns die Gebrauchshinweise des Softcase für die Fuji Finepix. Die Schutzhülle darf nicht nass werden, weil sie abfärben und Feuchtigkeit in die Kamera eindringen kann. Und der Sonne sollte man sie auch nicht aussetzen. Bei Fuji Österreich meint man, dass hier nur vorbeugend gewarnt wird: In Österreich gab es noch keinen Fall einer durchweichten Tasche. Dennoch sehnt sich mancher Fotoamateur wohl zurück nach vergangenen Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang