Zum Inhalt

Butter light - Nicht vergleichbar

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 5/2006

Unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Produktzusammensetzungen

Die Produkte, die für den Test ausgewählt wurden, sind nicht miteinander zu vergleichen. Aufstriche auf Rahmbasis, Mischfette, Joghurtbutter und Leichtbutter haben ganz andere Geschmacksprofile und Produktzusammensetzungen. Eine Leichtbutter wie die von NÖM fasten hat im Vergleich zu einer Joghurtbutter um fast die Hälfte weniger Fett. Sie richtet sich an eine Zielgruppe, die bewusst Kalorien reduzieren möchte und daher versucht, Fett einzusparen, ohne aber auf Butter und den Buttergeschmack verzichten zu müssen. Die Fastenbutter trägt sogar auf der Packung den Hinweis, dass sie mild gesalzen ist, d.h. der Konsument erwartet schon eine salzigere Buttervariante.

NÖM Marketingabteilung
Baden

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Ei: Basisinfos - Hühnerhaltung

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang