Zum Inhalt

Reiseschutzversicherung: SOS Universal Service Club P.V. - Versicherungsverkauf auf der Straße

Aus unserer Beratung: Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten. Und Fälle, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben.

Versicherung kostenlos storniert

Frau Bekic wurde auf der Straße von einem Vertreter des SOS Universal Service Clubs zum Abschluss einer Reiseschutzversicherung überredet. Sie spricht nur wenig Deutsch. Als Frau Bekic klar wurde, was sie unterschrieben hatte, kündigte sie schriftlich. Trotzdem wurden ihr über 350 Euro vorgeschrieben. Erst nach unserer Intervention wurde die Versicherung kostenlos storniert. 

Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

TUI Deutschland GmbH  - Fluglärm verschwiegen

TUI Deutschland GmbH - Fluglärm verschwiegen

Das gebuchte Hotel liegt genau in der Einflugschneise eine Flughafens. In den Katalogen war allerdings von Fluglärm keine Rede. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

aircolor Luftbild GmbH - Haustürgeschäft mit Hochbetagter

[Asset Included(Id:318902418845;Type:Bild)]Eine 89-jährige Dame leidet an Demenz und wird zu einem Vertrag überredet. Auf Zahlungsaufforderungen reagiert sie nicht, die Firma droht mit einem Rechtsanwalt. Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; betreut hat diesen Fall Mag. Elisabeth Barth. 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang