Zum Inhalt

Bierflaschen - "Uncoole" Innovation

, aktualisiert am

Neue Gebinde aus Kunststoff bzw. Aluminium.

Bier soll länger kühl bleiben

Mit neuen Gebinden möchte der amerikanische Bierhersteller Anheuser-Busch den Handel beleben. Konkret handelt es sich um Flaschen aus Kunststoff beziehungsweise Aluminium. Von beiden wurde bei Markteinführung behauptet, dass sie das Bier länger kühl halten würden als Flaschen aus anderen Materialien. Das Team von „Consumer Reports“ machte die Probe aufs Exempel und stellte fest: Der Inhalt erwärmte sich im gleichen Tempo wie in einer herkömmlichen Glasflasche. Die Innovationen sind nutzlos.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Barilla - Pesto-Posse der Barilla-Bosse

Ein Pesto mit Basilikum aus nachhaltiger Landwirtschaft? Klingt schmackhaft! Aber hält diese PR-Botschaft von Barilla auch, was sie vollmundig verspricht?

Greenwashing? Nicht mit uns!

Greenwashing? Nicht mit uns!

Eine Zwischenbilanz zum 3-Jahres-Jubiläum unseres Erfolgsprojekts VKI Greenwashing-Check, inklusive Blick hinter die Kulissen.

Apple: Grün veräppelt

Apple: Grün veräppelt

Der US-Tech-Gigant Apple stimmt immer lauter in den Chor der CO2-Neutralitätsbeteuerungen ein. Transparenz und Glaubwürdigkeit sind dabei leider nicht die Taktgeber.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang