Zum Inhalt

Kühlschrankpickerl: Rückzahlung verzögert - Umweltforum Haushalt

, aktualisiert am

Bei der Rückzahlaktion für das Kühlschrankpickerl haben viele Konsumenten noch immer kein Geld gesehen.

Keine Bankverbindung genannt

Der Grund: Bei ihrem Antrag hatten sie irrtümlich keine oder eine falsche Bankverbindung genannt. Wer bereits länger als drei Wochen auf die Rückzahlung wartet, sollte sich daher bei der Hotline des Umweltforms Haushalt (UFH), 0810 144 166 (aus ganz Österreich zum Ortstarif), melden und die fehlenden Daten nachreichen.

Mit Zinsen zurückfordern

Warten müssen auch jene Konsumenten, die den Rat der Arbeiterkammer befolgt und den Betrag mit Zinsen zurückgefordert haben. Die will das UFH nicht auszahlen. Die AK führt dazu einen Musterprozess. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Elektrotechnik Wurm - Kühl-Gefrierkombi

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Elektrotechnik Wurm sandte eine passende Blende für eine Kühl-Gefrierkombi zu.

Liebherr - Premium-Kühl-Gefrier-Kombi

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Liebherr tauschte bei einer Premium-Kühl-Gefrier-Kombi den Verdampferkühler zu einem moderaten Preis.

Whirlpool: Kühlschrank - Teurer Ersatzteil

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten - in diesem Fall geht es um einen teuren Kühlschrank-Ersatzteil von Whirlpool.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang