Zum Inhalt

Rundfunkgebühr - Keine Wahl

Die Rubrik "Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Belgien. Zwangsbeglückung beim Autokauf.

Autokauf ohne Autoradio nicht möglich

Madame V. wollte beim Kauf ihres neuen Autos bewusst auf das Autoradio verzichten, weil sie die Musikberieselung als Gefahrenquelle im Straßenverkehr ansieht. „Geht nicht“, hieß es vonseiten des Händlers. Das Gerät sei voll integriert und könne unter keinen Umständen entfernt werden. Nun ist Madame V. zwar nicht verpflichtet, das Radio jemals aufzudrehen, doch die Folge davon ist, dass sie auf jeden Fall die zusätzliche Rundfunkgebühr in Höhe von 25 Euro bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Wer bei der Vorstellung von Cirque du Soleils "Luzia" Snacks und Getränke mit Karte bezahlt hat, dem sind eventuell Zusatzgebühren verrechnet worden. Diese zahlt der Zirkus nun zurück. 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang