Zum Inhalt

Nagelstudios - Hygienemängel

Die Rubrik "Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien. Hygiene ist ein wichtiger Aspekt.

Am häufigsten wurden Hygienestandards bemängelt

Im Auftrag des Magazins „Choice“ ließen sich Testpersonen in 53 Nagelstudios eine Maniküre machen. Die Ergebnisse waren nur teilweise zufriedenstellend, denn mehr als ein Drittel der Salons bot Anlass zur Kritik. Am häufigsten bemängelt wurden geringe Hygienestandards, schlechter Kundenservice und die nachlässige Durchführung der Behandlung. Vor allem die Hygiene ist laut „Choice“ ein Punkt, auf den Kunden achten sollten. Dies beginnt beim Händewaschen der Angestellten und der Kunden vor der Maniküre und reicht bis zur Reinigung und Pflege der verwendeten Instrumente.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Penaten Baby Seife

Penaten Baby Seife

Eine Babyseife enthält laut Werbung Babyöl und Honig. Was kann sich ein Baby mehr wünschen? Wir sagen: Eine Seife ohne Mineralöl und problematische Chemikalien!

Cleanbrace Handdesinfektion - Unbrauchbar

Ein Desinfektionsmittel soll Viren und Bakterien bekämpfen, doch ob die enthaltenen Wirkstoffe zur Handdesinfektion geeignet sind, wurde nie untersucht.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang