Zum Inhalt

Junkfoodhersteller - Versteckte Werbung statt Erziehung

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Internationale Websites - Kritik an versteckten Werbeaussagen.

Selbstkontrolle funktioniert nicht

Ein schlechtes Zeugnis stellt Consumers International den Websites der „Junkfood“- Hersteller wie Kellogg‘s, McDonald‘s oder Nestlé aus. Hinter Clubmitgliedschaften, Gratis-Downloads und interaktiven Spielen mit vordergründig erzieherischem Wert verstecken sich demnach Werbebotschaften, die sich gezielt an Kinder richten. Die Zusage, sich selbst zu kontrollieren, sei bisher ein Lippenbekenntnis geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Google-Konto verwalten - Mehr Datenschutz

Google-Konto verwalten - Mehr Datenschutz

Besitzen Sie ein Android-Smartphone? Dann haben Sie vermutlich ein Google-Konto. Wenn Sie eine Gmail-Adresse verwenden oder bei YouTube registriert sind, ebenfalls. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Google diverse Daten vorenthalten können, und zwar quer über alle Arten von Geräten hinweg.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang