Zum Inhalt

Orthopädisches Institut Novotny & Pistora: Vorlagen - Falsches Kürzel

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Institut Novotny & Pistora stornierten die Rechnung.

Falsches Krankenkassenkürzel angegeben: Herr Lesak besorgte mit ärztlicher Verordnung und Bezahlung eines Selbstbehalts bei Novotny & Pistora (Krems) Vorlagen. Als er das Institut das nächste Mal aufsuchte, erfuhr er, dass eine Krankenkassenverrechnung der Vorlagen nicht möglich sei und er weitere 85 Euro zahlen müsse.

Herr Lesak protestierte. Es folgten eine Mahnung und eine Zahlungsaufforderung über 155 Euro von einem Inkassobüro. Wir intervenierten. Auf der Verordnung wäre das Krankenkassenkürzel falsch angegeben gewesen, erklärte uns Firma Novotny. Mit Herrn Lesaks „richtiger“ Versicherung hätte das Institut keinen Vertrag. Herr Lesak hätte aber mit seiner Krankenkasse direkt abrechnen können. Kulanterweise stornierte Firma Novotny dennoch die Rechnung.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Gasvertrag gekündigt. Die Wien Energie verrechnet mehr Gas, als am Zähler stand, und klärt nicht über den geltenden Gaspreis auf.

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gynäkologie: Keine Routinesache premium

Gynäkologie: Keine Routinesache

Der regelmäßige Besuch beim Frauenarzt ist wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Nicht alle vorgenommenen Untersuchungen und Behandlungen sind sinnvoll. Manchmal können sie sogar schaden.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang