Zum Inhalt

Nivea-Creme von Beiersdorf - Mogelpackung

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten - in diesem Fall geht es um Creme in der Mogelpackung von Beiersdorf.

Außen hui, innen pfui: Dieses Beispiel einer Mogelpackung hat uns Frau Christine Ferdan aus Perchtoldsdorf geschickt. Wir bedanken uns recht herzlich!

Der Hersteller Beiersdorf gab dazu folgende Stellungnahme ab:

Die Umverpackung des Produktes weist ein Sichtfenster in einer entsprechenden Größe auf, sodass das innen liegende Produkt auf einen Blick erkannt werden kann. Auf der Umverpackung ist der Tiegel in natürlicher Größe abgebildet. Der Füllgutinhalt von 50 ml ist deutlich auf der Verpackung angeführt. Der Inhalt von 50 ml ist seit Langem das von uns eingesetzte Volumen bei Tagescremen, sodass die KonsumentInnen die dafür verwendete Tiegelgröße gewohnt sind und diese auch erwarten. Ähnliche Packungsverhältnisse sind handelsüblich.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Swiss-o-Par Kokos Haarwachs

Swiss-o-Par Kokos Haarwachs

Ein Haarpflegemittel wird beworben, als käme es direkt aus der Kokosnuss in die Dose. Dabei besteht es hauptsächlich aus Mineralöl.

Oliveda – Corrective Face Cream

Oliveda – Corrective Face Cream

"100 % Organic Bio Active" steht auf dem Tiegel der Gesichtscreme von Olivedal, in der Creme sind jedoch verschiedene, teilweise problematische Chemikalien enthalten.

Cara by Nussyy – 24 h Tagescreme

Cara by Nussyy – 24 h Tagescreme

Die bei Spar verkaufte „Cara by Nussyy – 24 h Tagescreme“ wird als bio beworben, obwohl nur einige wenige Inhaltsstoffe bio sind.

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

Eine Maske für den Analbereich soll das Gesäß aufhellen. Abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines Po-Bleachings stellen wir uns Fragen zu Sicherheit und Verträglichkeit dieses Kosmetikums.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang