Zum Inhalt

Radiowecker kaufen - Worauf zu achten ist

"Ich möchte mir einen neuen Radiowecker kaufen. Worauf muss ich achten?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Paul Srna.

Paul Srna Unseren Erfahrungen nach ist die Weckfunktion normalerweise technisch ausgereift, das heißt, es sollte damit eigentlich keine Probleme geben.

Hörprobe ist sinnvoll

Sinnvoll ist eine Hörprobe vor dem Kauf, denn die Klangwiedergabe ist nicht immer optimal. Billiggeräte (Preis 20 bis 30 Euro) sind hier qualitativ eher fragwürdig.

Wenn Sie in einem Gebiet leben, wo es öfter zu Stromausfällen kommt, ist ein Modell mit Stützbatterie sinnvoll. So muss die Uhr nach einem Stromausfall nicht neu eingestellt werden. Es gibt auch Radiowecker mit integriertem CD-Player. Damit kann man sich mit seiner Lieblingsmusik wecken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kabeltrommeln - Erforderliche Luftkühlung

Ich heize den Hobbyraum sporadisch mit einem Elektroheizkörper. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Kabeltrommel, die ich bis zur nächsten Steckdose verwende, bei längerem Heizen ziemlich heiß wird. Wie kann das sein?

Luftreiniger im Test premium

Luftreiniger im Test

Pollen, Feinstaub, Corona-Viren – diese Schadstoffe sollen Luftreiniger aus der Raumluft holen. Die meisten Geräte verbessern deren Qualität, zumindest mit neuen Filtern. Nur drei erledigen insgesamt einen guten Job.

Test Klimaanlagen: Kühl auf Knopfdruck premium

Test Klimaanlagen: Kühl auf Knopfdruck

Viele Klimageräte bringen an heißen Tagen Abkühlung – einige erledigen das sogar ziemlich energieeffizient. Gut fürs Weltklima sind sie nicht. Hier Testergebnisse von 33 Klimageräten seit 2020.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang