Zum Inhalt

Leserreaktionen: WC-Ente, Zahnbehandlung - Konsument-Leser schreiben uns

Warnung

Ich habe das Produkt Fresh Discs von WC-Ente beim Kauf sehr interessant und ansprechend gefunden, halte es aber für eine absolute Gefahr für Kinder. Diese finden den „bunten Klecks“ im Klo nämlich extrem spannend und fühlen sich wie magisch von ihm angezogen.

Jede Mutter bzw. jeder Vater weiß, dass Kinder, gerade wenn sie lernen aufs Klo zu gehen, das WC ganz genau unter die Lupe nehmen. Ich habe meine Tochter gerade dabei erwischt, wie sie mit den Fingern am Produkt, das ja in der WC-Muschel klebt, herumspielte.

Die Firma WC-Ente meint zwar auf der Verpackung sinngemäß, man solle aufmerksam sein, wenn ein Kind in der Nähe des WCs ist, doch ich meine, die Eltern von heute wollen ihre Kinder zur Selbständigkeit erziehen und nicht bei jedem WC-Gang mit Argusaugen beobachten.

Dagmar Gall
E-Mail
(aus Konsument 10/2010)

Zahnbehandlung

Mies behandelt

Meiner Frau ist kürzlich folgendes passiert: Sie wollte eine Beratung bei einem Zahnarzt – ob unser Kleiner eine Zahnspange braucht. Noch bevor sie mit dem Arzt reden konnte, haben die Ordihilfen sie bzw. das Kind zum Röntgenraum bugsiert. Nein, sie will kein Röntgen, hat sie gesagt. Sie will erst mit dem Arzt reden.

Daraufhin waren dort alle beleidigt. So, als MÜSSE man als Patient erst ein Röntgen über sich ergehen lassen, bevor man mit dem Arzt reden darf. Der Arzt hat sie dann sehr kühl und von oben herab behandelt. Sie musste sich ausdrücklich dafür rechtfertigen, dass sie kein Röntgen will. Da hilft man der Kasse beim Sparen und wird dann blöd behandelt.

Benutzer "Gütinand der Fertige"
(aus Konsument 10/2010)

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang