Zum Inhalt

Ludwig Ges.m.b.H.: Sitzbank - Doch noch ausgetauscht

„Ein Fall für Konsument": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: K. Ludwig Ges.m.b.H. sicherte den Austausch der 2er-Bank zu.

Herr Tosic hatte bei Möbel Ludwig, Wien, eine Chesterfield-Sitzgarnitur (eine 3er-Bank, eine 2er-Bank, ein Sessel) um knapp 2.800 Euro gekauft. Die Garnitur wurde geliefert. Da die 2er-Bank farblich von den anderen Teilen abwich, wurde sie ausgetauscht. Ungefähr ein Jahr später war die Farbe dieser 2er-Bank ausgeblichen.

Herrn Tosics Reklamation bei Möbel Ludwig wurde zunächst mit der Begründung abgewiesen, er habe den Schaden selbst verursacht. Herr Tosic war sich aber keiner Schuld bewusst, er hatte die Garnitur nicht übermäßig beansprucht, die 3er-Bank und der Sessel waren zudem in Ordnung. Auf unsere Intervention sicherte Möbel Ludwig zu, die 2er-Bank erneut auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Fantasteak - Tisch ausgetauscht

So wie es „Montagsautos“ gibt, gibt es offenbar auch „Montagstische“. Diese Erfahrung machte Familie Schaffer – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

Hornbach Baumarkt - Standardware statt Maßtüren

Statt maßgefertigter Innentüren erhält Herr Dubek Standardmodelle ohne die gewünschten Details. Nach einer Reklamation bietet Hornbach Verbesserungsarbeiten an. Doch dann beginnen die Probleme erst. - Diesen Fall hat Mag. Irene Randa betreut.

First Class Holz GmbH - Wellnessliege

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: First Class Holz GmbH sandte kostenlos einen neuen Auflagenüberzug für eine Wellnessliege zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang