Zum Inhalt

WearFair & mehr: Öko-Messe - 3.-5. Oktober 2014 in Linz

Ethischer Konsum: Von 3.-5. Oktober 2014 kommt zum 7. Mal die öko-faire Messe "WearFair & mehr" in die Linzer Tabakfabrik.

Die Welt verbessern – aber wie? Bewussten Konsumenten, die sich für fair produzierte Mode und einen nachhaltigen Lebensstil interessieren, sei die Messe "WearFair & mehr" mit über 180 AusstellerInnen von Wien bis Peru ans Herz gelegt.

Ethischer Konsum in der Praxis

Neben einem vielfältigen Angebot zu den Themen faire Mode, biologische Lebensmittel und Innovationen aus den Bereichen Mobilität und Lifestyle wird Susanne Wolf am Sonntag (5.10.2014) um 13 Uhr das KONSUMENT-Buch "Nachhaltig leben" vorstellen.

KONSUMENT-Buch: Nachhaltig leben (Bild:VKI)
Buch: "Nachhaltig leben"

Der Ratgeber liefert wertvolle Tipps und Anregungen für einen verantwortungsvollen Lebensstil in allen Bereichen des Alltags. Jeder kann daraus das für ihn Passende auswählen und selbst entscheiden, wie weit er gehen will.

Auf der "WearFair & mehr"-Messe in Linz haben Sie Gelegenheit, sich unseren Wegweiser für ein nachhaltiges Leben genauer anzusehen und sich mit der Autorin auszutauschen.

Buchtipp: "Nachhaltig leben"

Durch das eigene Konsumverhalten einen Beitrag zu einer "besseren" Welt zu leisten, ist der Wunsch vieler Verbraucher. Doch welche Möglichkeiten hat der Einzelne, dies im Alltag umzusetzen? Unser Buch gibt Tipps und Anregungen für all jene, die ganz individuell zu einem verantwortungsvollen Lebensstil finden wollen.

www.konsument.at/nachhaltig-leben

Aus dem Inhalt

  • Lebensmittel: fair und natürlich
  • Lifestyle: modisch, aber ökologisch
  • Mobilität, Tourismus, Freizeit
  • Nachhaltigkeit im Haushalt
  • Abfall vermeiden, Ressourcen schonen
  • Trend: gemeinsam nutzen statt besitzen

160 Seiten, 14,90 € + Versand

KONSUMENT-Buch: Nachhaltig leben (Bild:VKI)

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang