Zum Inhalt

Konsumentenrecht: Reklamieren - Per Fax

"Konsument"-Experten beantworten Leserfragen: "Ist ein Fax so zuverlässig wie ein eingeschriebener Brief?"

Eingeschriebener Brief empfehlenswerter

Nein. Bei einem Fax gibt es keine Gewähr, dass es den Adressaten auch erreicht hat. Wenn man beispielsweise bei einer Reklamation sichergehen will, dass das Schreiben auch wirklich zugestellt wird, ist ein eingeschriebener Brief zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Entdarmte Bio-Garnelen - Reklamation?

Entdarmte Bio-Garnelen - Reklamation?

"Ich habe fürs Grillen entdarmte Bio-Garnelen gekauft. Vor der Zubereitung habe ich gesehen, dass diese gar nicht entdarmt sind, und selbst die Därme entfernt. Muss ich akzeptieren, dass in der Packung nicht das drin ist, was draußen draufsteht?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Teresa Bauer, BSc MSc.

Firmenadresse - Im Impressum der Website

Tipps nonstop: "Ich möchte bei einer Firma reklamieren. Auf der Website ist aber nur eine Mehrwert-Telefonnummer als Kontaktmöglichkeit angegeben. Wo erfahre ich die Adresse und Kontaktmöglichkeit per E-Mail?"

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang