Zum Inhalt

Notebook-Haltbarkeit - Teuer wie billig

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Deutschland. Apple und Lenovo/IBM sind Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit.

Defekte

Teure Notebooks sind genauso oft defekt wie billige, ergab eine Umfrage der Zeitschrift „ test “ unter mehr als 2000 Notebookbesitzern. Trotzdem ist die Markentreue groß, was möglicherweise auf den hohen Anteil an kostenlosen Reparaturen zurückzuführen ist.

Die größte Kundenzufriedenheit gibt es bei Apple und Lenovo/IBM mit weit über 90 Prozent. Hingegen würde nur ein Drittel der befragten Kunden wieder Gericom wählen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Acer - Laptop

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Acer reparierte auf Kulanz einen Laptop.

Medion - Laptop-Netzteil

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Medion tauschte ein Laptop-Netzteil in Kulanz kostenlos aus.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang