Zum Inhalt

Übertriebene Erfolgsstatistik - Australien

95-prozentige Erfolgsrate

Die britische Behörde zur Einhaltung der Werbestandards fragte unlängst bei einem Institut für Raucherentwöhnung nach, wie denn die in der Werbung verbreitete angeblich 95-prozentige Erfolgsrate des Programms „Rauchfrei innerhalb einer Stunde“ genau zu verstehen sei. Nun, ganz einfach: Alle Kunden haben die Möglichkeit, sich bei Misserfolg innerhalb von drei Monaten einer neuerlichen Behandlung zu unterziehen. Die Erfolgsstatistik bezieht sich auf jene Kunden, die kein zweites Mal im Institut auftauchen!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Nikotinbeutel: Snus & All White

Nikotinbeutel: Snus & All White

Voller Kick ohne Tschick? Zigaretten sind am Rückzug, aber ganz ohne Nikotin geht es für manche auch nicht. Nikopods schließen die Lücke.

Nichtraucherschutz - Weg vom blauen Dunst

Nach dem Rückzieher beim bereits beschlossenen absoluten Rauchverbot in der Gastronomie droht Österreich in Sachen Nichtraucherschutz in der EU die Rote Laterne.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang