Online-Banking

Höhere Kosten

Seite 1 von 1

Konsument 3/2006 veröffentlicht: 16.02.2006

Inhalt

Leserbrief zu Konsument 1/2006.

Paketpreis bei der easybank

Wie sind Sie auf die Jahresgesamtkosten von 62,63 Euro bei der easybank gekommen? Ich bin ein sehr zufriedener Kunde der easybank und zahle monatlich 4,14 Euro. Bei einem durchschnittlichen monatlichen Habensaldo von 2500 Euro entfällt das Kontoführungsentgelt. Das macht im Jahr 49,68 Euro, keine 62,63! Inkludiert sind: eine Bankomatkarte, eine MasterCard, alle Buchungsposten – einfach alles.

Milan Waldhans
Linz

Die Paketpreise der Konten sagen zu wenig aus. Für einen echten Vergleich müssen auch separat anfallende Kosten mit einberechnet werden. Dafür haben wir ein abgestimmtes Nutzerprofil zu Grunde gelegt. Neben der Jahresgebühr von 49,68 Euro haben wir bei der easybank auch Barein- und Auszahlungen sowie eine Lastschriftrückgabe berücksichtigt. Dabei wurden die BAWAG-Gebührensätze herangezogen, da die easybank keine Filialen betreibt. Das individuelle Nutzerverhalten kann von unserem Modell abweichen.

Die Redaktion

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo